Seit Herbst 2021 ist Neokeen Eigentümerin der Immobilie. Auf dem Grundstück befindet sich aktuell ein Bestandgebäude mit 330 qm Wohnfläche, dass in den kommenden Monaten saniert wird. Parallel zu dieser Sanierung entstehen hinter diesem Gebäude ca. 1.000 qm neue Wohnfläche in Form eines zweigeschossigen Baus mit Staffelgeschoss. Nach Finalisierung der Arbeiten werden insgesamt ca. 1.300 qm neuer und modernisierter Wohnfläche entstanden sein, die sich auf 14 Wohnungen verteilen. Den zukünftigen Mietern werden über 17 Parkplätze zur Verfügung stehen.

In den letzten Jahrzehnten wurde das bestehende Gebäude unterschiedlich genutzt und war ursprünglich Teil der noch in der Nähe befindlichen Kalle AG. Das Bestandgebäude ist über hundert Jahre alt, wurde aber immer wieder modernisiert und soll durch eine Komplettsanierung zum Wohngebäude umfunktioniert werden. Es werden über 330 qm Wohnfläche entstehen, aufgeteilt in 6 Wohnungen mit einer Größe von 40 bis 80 qm. Die Wohnungen werden bautechnisch und energetisch auf dem neuesten Stand der Technik sein.

Im hinteren Teil des Grundstücks, an den Park angrenzend, entsteht ein neues Gebäude mit ca. 1.000 qm Wohnfläche. Es wird aus 2 Geschossen und einem Staffelgeschoß bestehen und insgesamt 8 Wohnungen Platz bieten bei moderner Raumaufteilung und Wohnungsgrößen zwischen 80 und 116 qm.

Verbunden sind die beiden Gebäude durch einen quer verlaufenden Laubengang. Der Zugang zu den Eingängen und den 17 Parkplätzen erfolgt durch zwei Einfahrten an beiden Seiten des Bestandgebäudes.  

Anschrift

Neokeen GmbH
Betzelsstr 8-10
55116 Mainz

2022 - Neokeen GmbH - Neokeen Investment